Oktober, 2020

25Okt16:0017:30Gottesdienst: Freund oder Feind?Liebe deine Feinde

Details

Liebe Gott und deinen Nächsten: Liebevolle, gesunde Beziehungen zu Gott und meinen Mitmenschen sind das höchste Gut im Reich Gottes. In dieser Predigtserie reden wir deswegen darüber, wie wir genau diese Beziehungen viel zu oft sabotieren: Mit Verurteilung, Abgrenzung, Hass und Überheblichkeit. Jesus beschreibt im Lukas Evangelium in einem Teil der Bergpredigt, wie wir mit unseren persönlichen “Feinden” auf dieser Welt als Kinder Gottes umgehen sollen. Er ist der Meister im “Seine Feinde lieben” und verändert mit seinem Tod für uns am Kreuz nicht nur unser Verhalten, sondern unser Herz. Wie wir lernen können, die Menschen zu lieben, die wir hassen, werden wir gemeinsam in dieser Mini-Serie herausfinden.

Wann?

(Sonntag) 16:00 - 17:30

Wo?

Wirkbau Chemnitz

Lothringer Straße 11, 09111 Chemnitz

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X