September, 2021

05Sep9:3012:30Gesunder Umgang mit der BibelEin Seminar, das dir hilft, die Bibel zu verstehen.

Details

Die Bibel ist ein unglaublich komplexes Buch. Gemeinsam wollen wir lernen, wie wir gut mit ihr umgehen: Wie kann ich in einem Text die Botschaft erkennen, die der Autor dem Leser tatsächlich senden wollte? Wie kann ich verschiedene Bibeltexte verstehen? Wie finde ich einen guten Weg, die Aussagen der Bibel auf mein Leben im hier und jetzt anzuwenden? Wie beeinflusst mein Bibelverständnis die Aussagen, die ich in ihr lese und wahrnehme? Und wie können die Aussagen Bibel eigentlich manipuliert und verändert werden, je nach dem welchen Umgang man mit ihr pflegt? Wie sieht eine gesunde Beziehung zur Bibel aus?

Mit diesem Seminar wollen wir dir helfen, die Bibel zu verstehen und deinen Alltag mit Gottes Wort erleichtern.

Dieses Seminar ist vor allem für alle Stadtlicht-Leiter und Mitarbeiter. Wenn du noch nicht leitest oder dich in Stadtlicht aktiv einbringst, bist auch du trotzdem herzlich willkommen!

Es gelten die Hygieneregeln normaler Gottesdienste (siehe oben auf der Website).

Wann?

(Sonntag) 9:30 - 12:30

Wo?

Wirkbau Altchemnitz

Annaberger Straße 73

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X